portrait felix stricker
2024

CAS Frontend Engineering

Erfolgreicher Abschluss des einjährigen Kurses mit Schwerpunkt in Angular und React.

Ostschweizer Fachhochschule
Seit 2021

Anstellung bei Merkle

Bei Merkle (ehemals Namics) arbeite ich hauptsächlich als Design System Engineer an der Schnittstelle zwischen Konzeption/Design und Frontend Entwicklung, wobei ich beide Bereiche aktiv unterstütze.

Merkle
2016 - 2021

Anstellung bei Namics

Als Interaction Designer und Frontend Entwickler konnte ich für viele grosse schweizer und deutsche Unternehmen tätig sein:
SUVA, ABB, Jelmoli, Livit, Raiffeisen, Kaufland, Biontech.

Namics.
Seit 2015

Tätigkeit als Freelancer

Seit 2015 arbeite ich als Freelancer im Bereich Web- und Interaction-Design.

2013 - 2016

Studium ZHdK

Im Sommer 2016 habe ich den dreijährigen Bachelorstudiengang in Interaction Design an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) erfolgreich abgeschlossen.

IAD ZHdK
2007 - 2015

Anstellung bei ditoy GmbH

Als Webdesigner und -entwickler habe ich bei ditoy viele Webseiten und -applikationen mitentwickelt. Haupttätigkeit war das Entwickeln eines eigenen CMS.

ditoy GmbH
Seit 2006

FFDesigns

Im Herbst 2006 habe ich meine eigene Kleinfirma FFDesigns gegründet, mit welcher ich diverse Web-Projekte umgesetzt habe. Einige Kund:innen begleite und berate ich seit vielen Jahren.

Kontakt
2003 - 2007

Lehre bei Alcatel-Lucent

Informatiklehre (Applikationsentwicklung) bei Alcatel-Lucent mit technischer BMS in Zürich (Berufsmatura).

1987 - 2003

Kindheit und Volksschule in Rifferswil und Hausen am Albis, ZH

Projekte aus dem Studium

Von 2013 bis 2016 studierte ich an der ZHdK Interaction Design. Dieses Studium ermöglichte es mir, meine Kenntnisse in der Webentwicklung zu vertiefen und neue Bereiche in der Kreation kennenzulernen, von denen mich einige bis heute im beruflichen Alltag begleiten.

LEIHNAH

Nachbarschaftliches teilen

Bachelorarbeit
Zu den Details

LactoRate

App für Personen mit Laktose-Unverträglichkeit

Zu den Details

insight

Kooperationsprojekt mit Bayer

Zu den Details

eMoment

Zukunftsszenario über das Wiedererleben von Momenten.

Zu den Details

Zeitzeuge

Grundlagenforschung zu Bewegung und Zeit

Zu den Details

Gender Study Contrast

Konzept, Screendesign & Prototyp

Zu den Details

SBB Ticketautomat

Konzept, Screendesign & Prototyp

Zu den Details

Bostitch

Eine Fotostory zur Teambildung

Zu den Details

Schaumlampe

Ideenfindung, Experimente & Prototyp

Zu den Details

defium

Konzept für eine interaktive Lampe

Zu den Details
Loading...